Recreational Sports

Everybody who participates in endurance sports is familiar with the influence the mind has over the body. However, one does not need to run a marathon or hike Mount Everest for this experience – even the continuous deteriorating goal to finally live a healthy life shows how much our mind influences our actions. With the help of SPORTSDRIVE assessments, recreational athletes encounter these challenges informed and confident; they get to know their strengths and weaknesses, learn how they will advance in their sport, and which methods are especially useful for them. Not only does it get them a few steps closer to their goal – it guides them on the right path.


The feedback of our assessments focuses explicitly on individual strengths. Too many athletes revolve around their shortcomings, which discourages them and possibly leads to even more mistakes. Individual strengths should be expanded and put in use – being aware of their strengths helps athletes to develop more confidence and to overcome their weaknesses.


Once you are aware of your strengths, you also need to be aware of your weaknesses and areas in need of improvement. Our feedback indicates the areas in which athletes can improve to reach their personal goals and gives clear suggestions for sport psychological methods or appropriate training approaches.



Knowledge from professional sports finds its way into leisure and recreational sports, and the same applies to sport psychology. Methods against choking before or during competitions, to acquire more confidence, and to reach one’s optimal performance level are well known and tested, but not only significant for professional athletes. With the assistance of SPORTSDRIVE diagnostics, relevant approaches can be selected and adapted for the average athlete to match his or her individual strengths and weaknesses. In this regard, practice becomes more professionalized through integrating sport psychology.




Brand of HR Diagnostics AG
Königstraße 20
70173 Stuttgart

phone Stuttgart: +49 (711) 48 60 20-16
phone Berlin: +49 (30) 80 95 21 33-3

Freizeitsport

freitzeitsport

Jeder, der Ausdauersport betreibt, kann vom Einfluss des Geistes über den Körper erzählen. Für dieses Erlebnis muss man keinen Marathon laufen oder Gletscher besteigen – auch der immer wieder scheiternde Vorsatz, endlich ein fitnessbewusstes Leben zu führen, zeigt eindrücklich den großen Anteil der Psyche an der sportlichen Leistung und Zielerreichung. Mit Hilfe unserer Testverfahren begegnen Freizeitsportler diesen Erlebnissen aufgeklärt und selbstbewusst, sie erfahren, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, wie sie im Sport vorankommen und welche Methoden für sie sinnvoll sind. Das bringt sie nicht nur einige Schritte näher zum Ziel, sondern zeigt ihnen den richtigen Weg dorthin.

STÄRKEN NUTZEN

Die Feedbacks zu unseren Testverfahren konzentrieren sich ausdrücklich auf die individuellen Stärken. Viele Sportler drehen sich zu sehr um das, was sie nicht können, und bleiben bei ihren Fehler und Schwächen stehen. Das entmutigt die Sportler nicht nur, sondern führt in der Folge häufig sogar zu mehr Fehlern. Individuelle Stärken sollten ausgebaut und genutzt werden – aus ihnen gewinnt man Selbstvertrauen und mit ihrer Hilfe können Schwächen überwunden oder ausgeglichen werden.

SCHWÄCHEN BEGEGNEN

Im Bewusstsein der eigenen Stärken ist es im nächsten Schritt richtig, sich klarzumachen, wo Schwächen und Entwicklungsfelder liegen. Unsere Feedbacks zeigen auf, an welchen Eigenschaften und Fähigkeiten Sportler arbeiten können, um ihr Ziel zu erreichen und geben Anregungen und klare Empfehlungen für sportpsychologische Methoden oder passende Trainingsansätze.

komplexesportlicheleistung_grafik

RICHTIG TRAINIEREN

Erkenntnisse aus dem Leistungssport finden ihren Weg in den Freizeit- und Breitensport und so auch in der Sportpsychologie. Methoden gegen Wettkampfangst, für mehr Selbstvertrauen, zur Zielerreichung und generell für optimale Leistung sind bekannt und erprobt und helfen nicht nur professionellen Sportlern. Mit Hilfe einer grundlegenden Diagnostik können aus dieser Methodenvielfalt die ausgewählt werden, die zu den spezifischen Stärken und Schwächen passen. Durch die Einbindung der Sportpsychologie wird das Training auch in dieser Hinsicht professionalisiert.

pfeil_rechtsMSPI

pfeil_rechtsFPI

page.php
KONTAKT

SPORTSDRIVE
Eine Marke der HR Diagnostics AG
Königstraße 20
70173 Stuttgart

Tel. Stuttgart: +49 (711) 48 60 20-16
Tel. Berlin: +49 (30) 80 95 21 33-3
E-Mail: info@sportsdrive.de